Das Prinzip SZL

 
Wirtschaftswachstum beruht auf Ideen, Innovationen und Strategien. Gerade in stagnierenden Märkten, wie in vielen Bereichen der Lebensmittelwirtschaft, sind Strategien existentiell wichtig. Im Spannungsfeld von Verbrauchererwartungen nach Neuheiten und gleichzeitig kritischer Distanz zur Lebensmittelwirtschaft unterliegt die gesamte „Wertschöpfungskette Food“ hohen Anforderungen.

Daher sind die Themen grundsätzlicher Unternehmensausrichtung heute mehr denn je gefragt:

Welche Möglichkeiten gibt es, das Geschäftsmodell auf profitable Märkte auszurichten?

Was bedeutet eine professionelle Markenentwicklung und konsequente Ausrichtung auf Kundengruppen?

Welche sind die richtigen Kennzahlen, mit denen die Unternehmens- und Bereichsleitung steuern kann?

Was ist die richtige Aufbau- und Ablauforganisation, die die strategische Entwicklung unterstützt?

Und ganz besonders: Wie sieht die zukünftige Gesellschafterstruktur aus und welchen Rahmen setzen die Gesellschafter dem operativen Führungskreis des Unternehmens?

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